Diese Berühmtheiten und berühmten Persönlichkeiten werden mit dem Alter besser

Viele Prominente haben schon in jungen Jahren mit dem Beruf begonnen. Sie haben schon als Kind gearbeitet und versucht, sich in der von ihnen gewählten Branche einen Namen zu machen und sich eine Basis zu schaffen, die ihnen hilft, Karriere zu machen. Ob als Sänger, Schauspieler oder Model, sie haben wahrscheinlich alles ausprobiert, und als sie schließlich den Ruhm erlangten, von dem sie geträumt hatten, hatte sich ihre harte Arbeit endlich ausgezahlt.
Aber das ist nicht einfach. Es hat sie sicherlich Schweiß und Tränen gekostet, um dort zu sein, wo sie heute sind. Vielleicht haben sie sogar viel Geld investiert, um diesen Gipfel des Erfolgs zu erreichen. Trotz all der Entbehrungen hat es ihnen sicherlich geholfen, weiser und reifer zu werden, wenn sie älter werden. Es fällt ihnen vielleicht leichter, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen, sei es privat oder beruflich.
Möchten Sie wissen, wer von Ihren Lieblingsprominenten und berühmten Persönlichkeiten mit dem Alter besser wird? Lesen Sie die Liste unten! Wer weiß? Vielleicht lernen Sie ja das eine oder andere von ihnen.

Andrea Berg | Geboren 1966


Wer hätte gedacht, dass Andrea Berg heute schon 56 Jahre alt ist? Geboren 1966, trat sie schon als Kind auf Jahrmärkten auf. Zum Glück entdeckte der Plattenproduzent Eugen Romer ihr großes Talent und verhalf ihr 1992 zum Start ihrer Karriere als Sängerin. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihr Debütalbum “Du bist frei”, doch der Durchbruch gelang ihr erst mit ihrem zweiten Album “Gefühle”, das 1995 erschien.
Dank Romer hatte Berg unglaublichen Erfolg, und ihre Zusammenarbeit führte zu einer Reihe kommerziell erfolgreicher Alben. Außerdem veröffentlichte sie 2003 Machitos, 2004 Du und 2006 Splitternackt. Auch in den deutschen und sogar in den österreichischen Charts erreichte sie Spitzenplätze. Berg wurde als eine der meistverkauften Künstlerinnen Deutschlands bezeichnet, da sie im Laufe ihrer Karriere mehr als 10 Millionen Tonträger verkaufte.

Andrea Sawatzki | Geboren 1963

Andrea Sawatzki ist nicht nur in Deutschland bekannt. Mit ihren Auftritten in den deutschen Filmen Bandits (1997) und Das Experiment (2001) erlangte sie auch internationale Anerkennung. Am bekanntesten wurde Sawatzki jedoch durch die TV-Krimireihe Tatort des Hessischen Rundfunks, in der sie von 2002 bis 2010 die Rolle der Kommissarin Charlotte Sanger spielte.
Sawatzkis weitere schauspielerische Leistungen stammen aus den Projekten Faust, Die Apothekerin, Late Show, Leo & Claire, Der König von St. Pauli und Die Manns. Heute ist sie 59 Jahre alt, aber nichts kann sie davon abhalten, das zu tun, was sie liebt – die Schauspielerei. Seit 2011 ist sie mit ihrem langjährigen Partner Christian Berkel verheiratet und hat zwei Kinder.

Angela Merkel | Geboren 1954

Obwohl Angela Merkel keine Berühmtheit ist, ist sie genauso berühmt wie eine solche. Man kann sogar sagen, dass sie als Politikerin im Ruhestand prominenter ist als andere Prominente – sie war von 2005 bis 2021 Bundeskanzlerin von Deutschland. Sie wurde oft als De-facto-Chefin der Europäischen Union und als mächtigste Frau der Welt bezeichnet. Darüber hinaus hat sie nicht nur einen Bildungsabschluss, sondern ist auch selbst Wissenschaftlerin. Sie heiratete 1977 den Physiker Ulrich Merkel und nahm seinen Namen an.
Ihre Ehe hat jedoch nicht funktioniert, und sie ist jetzt die Frau des Quantenchemikers Joachim Sauer. Merkel hat zwar keine eigenen Kinder, aber ihr jetziger Mann hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe. Sie ist jetzt 68 Jahre alt und wurde 1954 geboren.

Anne Will | Geboren 1966

Anne Will ist in Deutschland als Fernsehjournalistin bekannt und moderiert die gleichnamige politische Talkshow. Von 2001 bis 2007 war sie außerdem die Moderatorin der Tagesthemen. Doch bevor sie diesen Erfolg erreichte, begann Will ihre Karriere bei Radio und Fernsehen beim Sender Freies Berlin.
Es sieht so aus, als würde sie die Talkshow Mai ehrlich und das Sportmagazin Sportpalast moderieren. Sie moderierte auch die Sendung Parlazzo des Westdeutschen Rundfunks. 1999 war sie die erste Frau, die die Sportschau moderierte. Ein weiteres Verdienst ist die laufende Anne Will. Sie ist heute 56 Jahre alt, wurde 1966 geboren und lebt derzeit in Berlin.

Agnetha Fältskog | Geboren 1952

Agnetha Fältskog ist berühmt als Sängerin, Songschreiberin und Musikerin, aber noch bekannter ist sie als Mitglied der legendären Popgruppe ABBA. Ihre Arbeit mit der Gruppe hat dem heute 72-jährigen Star zu internationalem Ruhm verholfen. Die Gruppe ist nicht umsonst die meistverkaufte Musikgruppe der Geschichte, die weltweit mehr als 380 Millionen Alben und Singles verkauft hat.
Obwohl sich die Gruppe 1982 inoffiziell auflöste, feierte sie als Solokünstlerin weiterhin große Erfolge. Sie veröffentlichte drei eigene Alben und drehte sogar einen Film. In den 1990er Jahren lebte Fältskog jedoch zurückgezogen. Sie mied die Öffentlichkeit und lebte auf der Insel Ekerö im Bezirk Stockholm. Im Jahr 2004 brachte sie jedoch ein neues Album heraus, gefolgt von einem weiteren im Jahr 2013. Sie kam auch mit ABBA wieder zusammen, nachdem sich die Gruppe reformiert hatte.

Aleksandra Bechtel | Geboren 1972

Aleksandra Bechtel, vielen auch als Aleks bekannt, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Ihr Erfolg könnte von ihren ebenso erfolgreichen Eltern herrühren. Laut ihrer Wikipedia-Seite ist sie die Tochter eines deutschen Anwalts und einer finnischen Lehrerin.
Bevor Bechtel jedoch ihren heutigen Erfolg erreichte, begann sie als Mitglied einer Musikband. Nach dem Highschool-Abschluss ging sie mit ihrer Gruppe in die USA. Anschließend absolvierte sie eine Berufsausbildung zur Verlagskauffrau und begann als Videojockey zu arbeiten. Von dort aus begann Bechtel, die Fernsehsendungen Interaktiv und Amica zu moderieren. Heute ist sie 49 Jahre alt und mit dem Stahlhändler Alexander Lassen verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Köln.

Alexandra Neldel | Geboren 1976

Alexandra Neldel ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Deutschland. Sie steht hinter einigen der besten Filme und Fernsehsendungen, die es gibt. Doch bevor sie zu einer festen Größe in der deutschen Unterhaltungsbranche wurde, arbeitete der 46-jährige Star als Hostess. Ein Leiter einer Casting-Agentur sah sie dann bei einem Poloturnier; von da an ist der Rest Geschichte.
Nelder wurde Teil der Soap Gute Zieten, Schlechte Zeiten und spielte von 1996 bis 1999 die Rolle der Katja Wettstein. Danach drehte sie den Spielfilm Barfuss, gefolgt von ihrer Durchbruchrolle in der Telenovela Verliebt. Zu ihren weiteren Filmen gehören Unschuldig, Die Rebellin, Die Wanderhure, Die Rache der Wanderhure, Das Vermächtnis der Wanderhure, Der Schatzritter und Der Minister, um nur einige zu nennen.

Barbara Schöneberger | Geboren 1974

Barbara Schöneberger ist mehr als nur ein hübsches Gesicht. Sie studierte Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Augsburg und schaffte die Bestnote 1,0 im Vordiplom. Doch bevor sie ihren Abschluss machen konnte, brach Schöneberger ihr Studium ab und schlug eine TV-Karriere ein.
Sie begann mit einer Gastrolle in Café perjury, bis sie in der Branche groß herauskam. Heute ist sie eine der bekanntesten TV- und Radiomoderatorinnen, Entertainerinnen, Schauspielerinnen und Sängerinnen. Der 48-jährige Star ist auf dem großen und kleinen Bildschirm und sogar in der Musikszene erfolgreich. Es sieht so aus, als würde Schöneberger in diesem Geschäft nie die Luft ausgehen, da sie auch als Kolumnistin tätig ist. Sie ist mit dem Computerunternehmer Maximilian von Schierstädt verheiratet und hat zwei Kinder.

Bastian Schweinsteiger | Geboren 1984

Bastian Schweinsteiger gilt trotz seines Rücktritts als einer der größten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Er wird immer noch als einer der größten Spieler bezeichnet, die Deutschland je hervorgebracht hat.
Bei Bayern München absolvierte er 17 Spielzeiten, machte 500 Spiele und schoss 68 Tore. Danach spielte er 18 Monate lang für Manchester United und wechselte zu Chicago Fire. Mit 121 Länderspielen und 24 Toren ist er der viertmeistgespielte deutsche Spieler aller Zeiten. Schweinsteiger gilt als einer der wichtigsten Spieler der deutschen Nationalmannschaft, die in der vergangenen Saison den Titel holte. Im Jahr 2019 gab Schweinsteiger jedoch seinen Rücktritt bekannt und hinterließ ein unglaubliches Vermächtnis, zu dem viele aufstrebende Fußballer aufschauen würden.

Beatrice Egli | 1988

Beatrice Egli ist berühmt für den Gewinn der 10ten Staffel des deutschen Musikwettbewerbs Deutschland Sucht den Superstar, dank ihres Siegersongs Mein Herz. Sie ist nach Luca Hänni in der neunten Staffel die zweite Schweizerin, die den Titel gewinnt. Der 34-jährige Star hat mit über 1 Million verkauften Tonträgern in Deutschland, der Schweiz und Österreich bewiesen, dass sie den Sieg verdient hat.
Dieser Erfolg führt zu ihrer eigenen Sendung, Die große Show der Träume. Nach dessen Ende hatte sie mehrere Fernsehauftritte und Moderationsjobs im ZDF, MDR und SRF. Sie hat 10 Alben herausgebracht, das letzte erscheint 2020 mit dem Titel Mini Schwitz, mini Heimat. Eglis Erfolg könnte von ihrem Eifer herrühren, eine gute Sängerin zu werden. Ihre Eltern investierten viel und ließen sie mit 14 Jahren Gesangsunterricht nehmen.

Bernhard Hoëcker | Geboren 1970

Als Schauspieler, Comedian und Moderator ist Bernhard Hoëcker in der Parodie-Show Switch zu sehen. Auch er ist ein festes Mitglied des früheren Teams von Genial guessing. Er begann seine Karriere auf der Bühne und machte seine ersten Comedy-Erfahrungen bei den Comedy Crocodiles. Danach arbeitete er am Bonner Improvisationstheater und hatte sein Soloprogramm Hoëcker, du bist raus! – Comedy vom Kleinsten bundesweit, gefolgt von einem weiteren Soloprojekt, I’ve Got It!
Im Fernsehen war er bei Lollo Rosso und Switch zu sehen. Außerdem trat er bei Das Quiz mit Jörg Pilawa auf. Seit 2014 ist der Darsteller Teil von Hard to Believe. Er war Teamkapitän der Quizshow Wer weiß denn sowas? Neben der Schauspielerei hat Hoëcker auch ein Buch mit dem Titel Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers veröffentlicht.

Bettina Böttinger | Geboren 1956

Bettina Böttinger hat sich als TV-Moderatorin und Produzentin in Deutschland erfolgreich einen Namen gemacht. Sie hat sehr hart gearbeitet, um dort zu sein, wo sie heute ist. Nach ihrem ersten Staatsexamen hat sie sogar ein Jahr lang bei einer Regionalzeitung gearbeitet, um Journalistin zu werden. Zum Glück hat sich ihre harte Arbeit ausgezahlt.
Sie wurde Redakteurin bei einer Radiosendung, moderierte eine Fernsehsendung und wurde schließlich zur Leiterin eines regionalen Senders befördert. Böttinger hat den Grad an Berühmtheit erreicht, von dem sie geträumt hat. Heute hat sie in Zusammenarbeit mit WDR 2 ihren eigenen Podcast “Apartment 17”, in dem sie jede Woche Gäste aus der LGBTQ-Community begrüßt. Die Medienpersönlichkeit weiß auch, wie man etwas zurückgibt: Sie engagiert sich für die soziale Arbeit im Land und kämpft für die Rechte von Kindern und Frauen.

Boris Becker | Geboren 1967

Boris Becker machte sich einen Namen als Tennisspieler und Olympiasieger. Er ist berühmt dafür, dass er 1985 als erster Deutscher einen Gram-Slam-Einzel-Titel in der Open Era gewann und damit dem Land Stolz und Ehre einbrachte. Im Jahr 1999 trat er schließlich im Alter von 32 Jahren zurück. Von 2013 bis 2016 war er dann der Trainer von Novak Djokovic.
Doch trotz des Erfolges hatte der ehemalige Leichtathlet immer noch mit Schwierigkeiten im Leben zu kämpfen. Becker brauchte seinen Anwalt, um sich dem Londoner Gericht zu stellen, das ihn wegen Bankrottdelikten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilte – die Hälfte der Strafe wurde wegen guter Führung ausgesetzt. Seit April 2022 befindet er sich in britischer Haft. Berichten zufolge verbüßt er seine Strafe jetzt im Wandsworth-Gefängnis.

Christina Plate | Geboren 1965

Christina Plate begann ihre erfolgreiche Unterhaltungskarriere schon als Kind. Im zarten Alter von sechs Jahren begann sie zusammen mit ihrer Mutter Werbespots für Kinderkleidung zu drehen. Nach fünf Jahren gab sie schließlich ihr TV-Debüt in der Serie Kinder, Kinder und war in Manni, der Libero, an der Seite von Thomas Ohrner zu sehen. Plate arbeitete auch als Synchronsprecherin. Den Durchbruch schaffte sie 1987 in der TV-Serie Praxis Bülowbogen. Ein Jahr später wurde sie mit dem Junior-Bambi ausgezeichnet.
Plate hat mehrere Schauspielrollen inne, zuletzt 2016 in der TV-Serie “Köln P.D.”. Neben der Schauspielerei schloss die 57-Jährige 1985 ihre Ausbildung zur Gymnastiklehrerin mit dem Staatsexamen ab. Heute ist sie mit dem Moderator Oliver Geissen verheiratet, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat. Außerdem hat sie eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Fabian Kahl | Geboren 1991

Der 1991 in Thüringen geborene Fabian Kahl entstammt einer Familie von Antiquitätenhändlern. Bereits mit 17 Jahren eröffnete er in Berlin ein Investmentgeschäft, und als Kahl 20 Jahre alt war, leitete er bereits eine Kunstgalerie in Leipzig.

Die Liebe zum Trödel wurde ihm von seinem Vater, einem begeisterten Münz- und Antiquitätenhändler, fast von Geburt an in die Wiege gelegt. Kahl war fünf Jahre alt, als er mit seinem Vater begann, häufig Flohmärkte zu besuchen. Er war neun, als sie das Thüringer Schloss Brandenstein kauften und umfassend renovierten. Das ZDF sprach Kahl auf einem Leipziger Flohmarkt an. Seine Bewerbung wurde angenommen, und ab 2013 trat er in der beliebten ZDF-Sendung “Bares für Rares” auf, nachdem er aus 150 Kandidaten ausgewählt worden war. Aufgrund seines Alters, seiner einzigartigen Frisur und seiner Gothic-Ästhetik fällt er dort als sympathischer Paradiesvogel auf.

Florian Silbereisen | Geboren 1981

Florian Silbereisen ist ein hervorragender Akkordeonspieler, und das schon im jungen Alter von sechs Jahren. Seine ersten Auftritte hatte er schon als Kind mit dem Volksmusikensemble Lustige Almdudler. Der erste Hit des Sängers, Florian, mit steirischer Harfe, wurde 1991 veröffentlicht, und kurz darauf gab er sein Fernsehdebüt im Musikantenstadl.

1999 gelang Silbereisen der endgültige Durchbruch, als er bei Carmen Nebel auftrat und sofort berühmt wurde. Nach drei Jahren konnte er seinem Lebenslauf einen weiteren Verdienst hinzufügen und wagte den Sprung in die Moderation. Der exzellente Musiker musste nicht lange warten, um in Bars und im Fernsehen aufzutreten. Mit 22 Jahren hat Silbereisen bereits mehrere Alben veröffentlicht und hat sein eigenes deutsches Volksmusik-Varieté. In letzter Zeit wurde er immer mehr von der Popmusik beeinflusst, und 2015 gründete der Volkssänger schließlich seine Popband Klubbb3.

Franz Beckenbauer | Geboren 1945

Franz Beckenbauer, einer der größten Fußballspieler der Geschichte, ist zweifellos eine lebende Fußballikone. Er wurde am 11. September 1945 in München geboren und wurde zu einer äußerst einflussreichen Figur in der faszinierenden und zugleich komplizierten Welt des Fußballs. Beckenbauer ist zweimaliger Gewinner der prestigeträchtigen Auszeichnung Europas Fußballer des Jahres (Ballon d’Or). Er ist auch der einzige Spieler in der Sportgeschichte, der Kapitän und Manager einer Mannschaft war, die eine Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Beckenbauer hatte schon immer eine große Leidenschaft für den Fußball und trat mit 14 Jahren der Jugendmannschaft des FC Bayern in seiner Heimatstadt bei. 1961 gab er seinen Beruf als Versicherungskaufmann auf, um seinen Traum zu verwirklichen, ein berühmter Profifußballer zu werden. In dem berühmten Spiel, mit dem sich Westdeutschland für die Weltmeisterschaft 1966 qualifizierte, bewies er sein ruhiges Auftreten, eine seiner Eigenschaften, die später allgemein gelobt wurde.

Gitte Hænning | Geboren 1946

Gitte Hænning, eine dänische Sängerin, wurde 1946 in der Stadt Rhus geboren. Seit mehr als 50 Jahren steht sie auf Bühnen in der ganzen Welt. Im Alter von acht Jahren debütierte das talentierte Kind auf der Bühne ihres Landes, was den Beginn ihrer Karriere als Kinderstar markierte. Bis dahin hatte sie unzählige Gesangsauftritte im Fernsehen, in Filmen, auf Musicalbühnen und sogar auf 16 Tonträgern.

Nach einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem bekannten deutschen Sänger Rex Gildo zog Hænning 1963 nach Deutschland und dominierte die Hitparaden mit ihrer Erfolgssingle Ich Will ‘Nen Cowboy Als Mann. Sie wandte sich jedoch von der rauen und oft flüchtigen Welt der Popmusik ab. Nach einiger Zeit konzentrierte sie sich auf Jazz und Film und hinterließ eine Bilanz von mehr als 120 Fernsehsendungen, mehreren Theater- und Filmrollen und mehreren erfolgreichen Singles und Alben.

Günther Jauch | Geboren 1956

Günther Jauch wurde 1956 in Münster geboren und wuchs in Berlin auf. Er entstammt der hanseatischen Familie Jauch. Seinen Traum, Rechtsanwalt zu werden, gab er 1975 auf und zog nach München, um wie sein Vater eine journalistische Laufbahn einzuschlagen. Nach dem Studium arbeitete er als Sportmoderator beim Bayerischen Rundfunk und studierte gleichzeitig Politik und Neuere Geschichte. Popularität erlangte er in den 1980er Jahren auch durch die B3-Radiosendung, die er gemeinsam mit Thomas Gottschalk moderierte.

Die Ära der Spielshows kam, und 1999 war “Wer wird Millionär” eine davon. Mit seinem Einfühlungsvermögen und seinem Witz gewann Jauch sofort die Herzen der Zuschauer. Nach 21 Jahren verließ er Stern TV, das von seiner Produktionsfirma produziert wurde, 2011 wegen eines Wechsels zur ARD. Seitdem moderiert er dort die wöchentliche politische Talkshow Günther Jauch.

Helene Fischer | Geboren 1984

Im Alter von drei Jahren siedelte Helene Fischer mit ihrer Familie aus dem sibirischen Krasnojarsk nach Rheinland-Wöllstein um. Nach dem Hauptschulabschluss schrieb sie sich an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main ein, wo sie schließlich ihren Abschluss als Musicaldarstellerin mit staatlicher Anerkennung machte. Ihre Mutter fördert ihre Gesangskarriere und schickt ihr eine Probe-CD. Fischer unterschreibt ihren ersten Plattenvertrag und setzt damit ein erstes Ausrufezeichen in ihrer musikalischen Karriere.

Ihr beliebtestes Album “Farbenspiel” wurde 2013 veröffentlicht. Seit 1975 zählt die Platte zu den meistverkauften Alben in Deutschland – über 2,4 Millionen Exemplare. Es hielt sich 255 Wochen in den österreichischen und 247 Wochen in den deutschen Albumcharts. Auf der CD ist auch Atemlos Durch die Nacht enthalten. Atemlos durch die Nacht wurde von der deutschen Fußballnationalmannschaft als eines ihrer Lieblingslieder bezeichnet und wurde zur Hymne für Fußballfans und die deutschen WM-Triumphfeiern im Jahr 2014.

Herbert Herrmann | Geboren 1941

Herbert Herrmann nahm Schauspielunterricht und erhielt nach einer Lehre als Schriftsetzer erste Rollen in Zürich und Bern. Er hatte Gastspiele an der Kleinen Komödie in München, den Hamburger Kammerspielen, der Komödie Düsseldorf, der Komödie im Marquardt in Stuttgart, dem Renaissance-Theater in Berlin und der Komödie in Berlin. Außerdem unternahm er Tourneen.

1970 gab Herrmann sein Fernsehdebüt in dem Peter-Bürki-Drama Die Mondfrau des Berner Atelier-Theaters. Seither hat er zahlreiche Fernsehauftritte absolviert. An der Seite von Jutta Speidel spielte er 1979 im Fernsehfilm Fleisch seine erste bedeutende Rolle. Die Fernsehsendungen Ich heirate eine Familie, Drei sind einer zuviel, Der Landarzt und Männer sind etwas Wunderbares trugen zu Herrmanns beachtlichem Abschluss bei. Er erhielt 1988 den Goldenen Vorhang und ist seit 2003 mit der Schriftstellerin und Schauspielerin Nora von Collande liiert.

Joachim Löw | Geboren 1960

Joachim Löw absolvierte die Realschule und machte eine kaufmännische Lehre im Groß- und Außenhandel. Fußball spielte er abwechselnd beim FC Schönau und beim TuS Schönau 1896. Bereits zu diesem Zeitpunkt scheint sich seine außergewöhnliche Begabung für Ballsportarten herauskristallisiert zu haben. Mit dem Wechsel zu den SF Eintracht Freiburg legte er das erste Standbein seines beruflichen Engagements und entwickelte sein Profil stetig weiter.

Löw machte nur als Spieler individuelle Fortschritte. Er war ein offensiver Mittelfeldspieler für Freiburg und kam nie aus der zweiten Liga heraus, obwohl er jährlich 12-15 Tore schoss und sich den Respekt der Fans erwarb. In den zehn Jahren wechselte er fünfmal den Verein und kam zweimal nach Freiburg. Zu seinen größten Erfolgen als Vereinstrainer zählen der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VFB Stuttgart im Jahr 1997 und der Gewinn des österreichischen Meistertitels mit dem FC Tirol Innsbruck im Jahr 2002. Löw übernahm das Amt des Cheftrainers, als Jürgen Klinsmann seinen Vertrag nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft nicht verlängerte.

Judith Rakers | Geboren 1976

Judith Rakers hat ihr Studium hauptsächlich als Tagesschau-Moderatorin absolviert. Sie wuchs in Bad Lippspringe bei ihrem alleinerziehenden Vater auf, nachdem sie 1976 in Paderborn geboren wurde. Während des Studiums arbeitete sie bei Radio Hochstift und Antenne Münster.

Ihr Fernsehdebüt gab sie 2004 als Moderatorin der NDR-Sendung Hamburg Journal, die sie bis 2010 moderierte. Seit 2005 ist Rakers als Tagesschau-Sprecherin tätig. Seit 2010 moderiert sie die Radio-Talkshow 3 nach 9 bei Radio Bremen und die NDR-Pannenshows Top Flops und Pleiten, Pech und Pannen. Das Medium Magazine wählte sie im selben Jahr unter die 100 besten Journalisten des Jahres. Außerdem erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis für die Moderation des Eurovision Song Contest. Die Moderatorin behandelt in ihren Reportagereihen für den NDR gesellschaftlich relevante Themen und gründete 2017 sogar ihre Produktionsfirma Jukers Media.

Jürgen Drews | Geboren 1945

Viele Ballermann-Reisende bewundern den Schlagersänger Jürgen Drews, weil er hart daran gearbeitet hat, eine deutsche Kultfigur zu werden und sich mit seinen Bewunderern zu treffen.

Er wurde 1945 geboren und wusste schon in jungen Jahren, dass er sein Profil der Musik widmen würde. Mit dem 1976 veröffentlichten Lied Ein Bett im Kornfeld gelang ihm der endgültige Durchbruch. Seine Popularität ließ nach, so dass er nach Amerika reiste, um dort unter dem Pseudonym JD Drews mit einer LP sein Glück zu versuchen und seine Karriere wieder anzukurbeln. 1995 nahm er seinen Hit Ein Bett im Kornfeld, den er zusammen mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich geschrieben hatte, neu auf. Im Jahr 2000 wurde sein Erfolgshit König von Mallorca veröffentlicht.

Kate Middleton | Geboren 1982

Als Kate Middleton Prinz William heiratete, erhielt sie von Königin Elisabeth II. den Titel “Ihre Königliche Hoheit die Herzogin von Cambridge”. Darüber hinaus wurde sie für ihre wohltätigen Aktivitäten gelobt, die Organisationen wie Action on Addiction, East Anglia’s Children’s Hospice, The Scout Association und The National Portrait Gallery zugute kamen.

Middleton wurde 1982 in Reading, Berkshire, England, geboren. Ihr und ihren Geschwistern mangelte es dank des Geschäfts und des neu gewonnenen Reichtums ihrer Eltern an nichts. Sie wuchs in einem bescheidenen Bucklebury, Berkshire, auf, wo ihre Familie auch eine Firma für Partybedarf besaß. Ihre Erziehung in der Mittelschicht, die ihr Sicherheit bot, kam ihr bei ihrem Wechsel zugute. Sie trat in die königliche Sphäre ein, als sie sich in St. Andrews für einen Abschluss in Kunstgeschichte einschrieb. Middleton und der Prinz verliebten sich, während sie in einer Hütte in der schottischen Stadt lebten.

Katarina Witt | Geboren 1965

Katarina Witt, auch bekannt als “Feuer auf dem Eis”, kam aus der ehemaligen DDR und wurde die erfolgreichste Eiskunstläuferin seit Sonja Henie aus Norwegen. Sie gewann ihre erste Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1988 in Sarajewo, Jugoslawien, und machte sich auf der Weltbühne sofort einen Namen. Sie war sofort ein Medienliebling, weil sie charmant, technisch versiert und künstlerisch ausdrucksstark war. Sie gewann zwei olympische Goldmedaillen, vier Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und acht europäische Titel.

Witt wurde 1965 in Chemnitz, Deutschland, geboren. Schon bald bestand sie bei ihren Eltern darauf, mitlaufen zu dürfen, nachdem sie die Eiskunstläufer begeistert beobachtet hatte. Mit neun Jahren begann sie ihre Eislaufausbildung unter der Leitung der bekannten ostdeutschen Trainerin Jutta Müller. Witt zeigte Naturtalent und erregte die Aufmerksamkeit einer ostdeutschen Leichtathletik-Trainingsstätte.

Kamilla Senjo | Geboren 1974

Schon als kleines Kind hatte Kamilla Senjo den Wunsch, als Journalistin über die drängenden Fragen der Zeit zu berichten. Sie verfolgte fleißig ihren Kindheitswunsch und schaffte es, vor die Kamera zu treten.

Die 1974 geborene Senjo wusste, dass sie im Journalismus arbeiten wollte. Als sie fünf Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie nach Leipzig, Ostdeutschland. Sie besuchte die Universität Leipzig, um Deutsch und Journalismus zu studieren, und arbeitete für Uni-Radio. Nach Abschluss ihres Studiums und ihrer Ausbildung arbeitete sie als Nachrichtensprecherin. Im Jahr 2003 wurde sie als Nachrichtensprecherin für MDR Aktuell ausgewählt und aufgrund ihrer Sprachkenntnisse als Auslandsreporterin für MDR und arte eingestellt. Seit April 2013 leitet Senjo das MDR-Magazin und ist seit Februar 2014 Mitglied des MDR um 2-Moderatorenteams.

Konny Reimann | Geboren 1955

Konny Reimann arbeitete nach seinem zweijährigen Dienst in der Bundeswehr als Kältetechniker. Er lebte zwanzig Jahre lang in Schenefeld, einer Stadt in der Nähe von Hamburg. Im Jahr 2004 zog er mit seiner Frau Manuela, die eine Green Card erhalten hatte, nach Gainesville im Nordosten von Texas.

Dank seines markanten Aussehens, seines Schnurrbarts, seiner Jeans und seines Cowboyhuts wurde Reimann schnell als “Deutschlands berühmtester Auswanderer” bezeichnet. Er und seine Familie gehörten anschließend zur Besetzung der Doku-Soap Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, sowie insgesamt 84 Auftritte bei Extra – Das RTL-Magazin. Die Familie besaß “Konny Island”, ein Grundstück mit Bootssteg, auf dem sie eine Ferienanlage mit drei Gästehäusern betrieb. Außerdem hielt er deutsche Vortragsreisen und war für verschiedene Unternehmen tätig. Außerdem trat er in deutschen Talkshows auf und warb im Jahr 2020 für Lidl.

Lena Meyer-Landrut | Geboren 1991

Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Popsängerin, die mit 19 Jahren unsere Herzen erobert hat. Mit dem Lied Satellite nahm sie 2010 am Eurovision Song Contest teil. Landrut war eine von 20 Kandidaten, die ausgewählt wurden, um in der Fernsehsendung Unser Star für Oslo anzutreten. Der Gewinner der Sendung wird Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Sie trat acht Wochen lang mit acht Coversongs auf, die alle auf Englisch gesungen wurden.

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest hat Landrut das Interesse von Musikfans in ganz Europa geweckt. Ihre Aufnahmen für den Wettbewerb wurden in Deutschland alle zu großen Hits. Nach diesem außergewöhnlichen Erfolg stieg Landrut in der deutschen Musikszene zu einer festen Größe auf. Ihre Songs und Alben erhielten viel Lob. Sie nahm als Jurorin an The Voice Kids teil und lieferte die Stimmen für mehrere Hörbücher und Animationsfilme. Ihre liebenswerte Art hat dazu beigetragen, dass sie zu einer Musiklegende wurde.

Mario Basler | Geboren 1968

Mario Basler verteidigte beim Fußball oft auf der rechten Seite, aber als er noch aktiv Fußball spielte, war er eher als rechter Mittelfeldspieler bekannt. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er für seine Freistöße und Eckbälle bekannt, mit denen er wirklich Tore erzielte. Als er sich zur Ruhe setzte, übernahm er eine neue Rolle und wurde Manager. Diesmal setzte er sein ganzes Wissen und seine ganze Kreativität ein, um sicherzustellen, dass seine Mannschaft gewinnt.

Der Fußballtrainer begann seine Karriere als Cheftrainer beim SSV Jahn Regensburg, musste aber schon nach wenigen Monaten wieder gehen. Er konnte sich erholen und wieder in seine Karriere investieren. 2007 wurde er Assistenztrainer bei der TuS Koblenz. Später wechselte er zum SV Eintracht Trier 05. Während es eine Reihe von Transfers von einem Team zum anderen gab, blieb Basler standhaft. Im Jahr 2015 wurde er vom 1. FC Lokomotive Leipzig als Sportdirektor verpflichtet.

Maybrit Illner | Geboren 1965

Die Journalistin und Fernsehmoderatorin Maybrit Illner wurde in Ost-Berlin geboren und blieb die meiste Zeit ihres Lebens dort. Sie studierte bis 1988 an der Universität Leipzig und arbeitete danach bis zu deren Auflösung 1991 für ein staatliches ostdeutsches Fernsehsender. Ab Oktober 1999 moderierte sie eine Abendshow, die später ihren Namen trug. In dieser Sendung konnte sie ihre Fähigkeiten als Interviewerin und Moderatorin ausbauen.

So wurde sie mit der Moderation der TV-Wahldebatten zwischen den Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten sowohl 2002 als auch 2005 betraut. Ebenso interviewte sie den russischen Präsidenten Wladimir Putin und Angela Merkel im Jahr 2009. Für diese journalistischen Leistungen wurde Illner mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2009 mit der Goldenen Kamera. Privat ist sie mit Rene Obermann verheiratet und wohnt mit ihm in Berlin und Bonn.

Menowin | Geboren 1987

Einen Freundeskreis zu haben, der einen in jeder Hinsicht unterstützt, ist wirklich bemerkenswert. Dies ist der Fall bei Menowin, der seine Band V9 zusammen mit seinen Freunden gründete. In den späten 1990er Jahren wurden sie berühmt. Später, im Jahr 2005, nahm er am Casting von Deutschland sucht den Superstar teil. Er schaffte es unter die letzten 20 Kandidaten, musste aber wegen eines rechtlichen Problems einen Anwalt einschalten und schied aus dem Wettbewerb aus.

Zur Freude seiner Fans trat Menowin in der DSDS-Staffel 2009 erneut an, diesmal bis zur Finalrunde, wo er den zweiten Platz hinter Mehrzad Marashi belegte. Es gab einige Kontroversen über den Sieg, aber einer der Juroren des Spiels, Volker Neumüller, kündigte an, dass er stattdessen das Management der beiden Top-Kandidaten übernehmen würde, was eine gute Entscheidung war.

Michaela Schaffrath | Geboren 1970

Die ehemalige Schauspielerin und deutsche TV-Prominente Michaela Schaffrath ist vielleicht eine der beliebtesten auf dieser Liste. Die Schauspielerin erlangte unter dem Namen “Gina Wild” internationale Bekanntheit. “Aufgrund ihrer schauspielerischen Fähigkeiten wurde sie mit zwei Venus Awards ausgezeichnet. Im Jahr 2000 erhielt sie sogar den Preis für die beste deutsche Schauspielerin und im Jahr davor den Preis für das beste neue Starlet.

Als sie zur Mainstream-Schauspielerei überging, musste sie sich in hohem Maße anpassen und hatte damit zu kämpfen. Irgendwann musste sie ihren berühmten Namen zum Verkauf anbieten, um ihre Vergangenheit loszuwerden. Dies geschah vielleicht auf Anregung ihres Managers, der auch ihr Ehemann ist. Die beiden leben sowohl in Frankfurt als auch in Hamburg. Eine Lektion, die sie wahrscheinlich gelernt hat, ist, dass alles, was in der Vergangenheit passiert ist, und alle Handlungen, die sie damals unternommen hat, auch in der Gegenwart noch Auswirkungen haben.

Michael Schumacher | Geboren 1969

Sieben Fahrerweltmeistertitel – diesen Rekord teilt sich Michael Schumacher mit Lewis Hamilton. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit 91 Siegen die meisten Siege als Rennfahrer in der Formel 1 errungen hat. In den 1990er Jahren begann Schumachers Karriere vom Kartfahrer zum Formel-1-Piloten, als er 1994 und 1995 seine ersten beiden Siege einfuhr. Im Jahr 1996 unterstützte er Ferrari, das zu diesem Zeitpunkt in Schwierigkeiten steckte.

Seine Investitionen in das Team schienen sich nicht auszuzahlen, da er in den ersten beiden Jahren verlor, aber von 2000 bis 2004 hatte er eine ununterbrochene Siegesserie. Im Jahr 2006 beschloss er dann, seine Karriere zu beenden und sich aus dem Sport zurückzuziehen. Später gab er ein Comeback, aber nur für einen kurzen Zeitraum. Er ist dafür bekannt, dass er sein Auto bis an seine Grenzen treibt.

Roland Kaiser | Geboren 1952

Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten deutschen Sänger. Geboren in West-Berlin, arbeitete er zunächst in einer Autofirma, wo er als Marketingleiter tätig war. Zu seinem Glück entdeckte ihn ein Musikproduzent, und so begannen die Tage, in denen er Gas in seine Lungen presste, um ein Lied zu schmettern. Kaiser nahm 1980 an der westdeutschen Version des Eurovision Song Contest teil, ging aber nicht als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.

Im selben Jahr hatte er jedoch seinen größten Erfolg mit dem Lied Santa Maria. In den Jahren zuvor, genauer gesagt 1976, hatte Kaiser auch seine erste Chartplatzierung, wo er auf Platz 14 der Liste landete. Schließlich hielt er sich mit Santa Maria rekordverdächtige sechs Wochen lang auf dem ersten Platz. Heutzutage können die Menschen mit den Charts nichts mehr anfangen, obwohl sie mit den Spotify-Rankings vertraut sind, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Sandra | Geboren 1962

Sandra Ann Lauer ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen und Mononym Sandra. Wie wir bereits von Menschen mit nur einem Namen wissen, sind sie relativ berühmt. Die deutsche Popsängerin erfreute sich in den 1980er bis zu den frühen 1990er Jahren großer Beliebtheit. Zu ihren Liedern gehören unter anderem Everlasting Love und In the Heat of the Night. Bevor sie eine Solokarriere startete, war sie Mitglied der Frauen-Disco-Gruppe Arabesque.

Auf dem Höhepunkt ihrer Popularität hatte sie eine kultische Fangemeinde, was dazu führte, dass ihre Songs sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA an der Spitze standen. Viele würden nicht glauben, dass sie, gemessen an der Anzahl der Länder, einmal sogar Madonna überholt hat. Dank ihrer exzellenten Fähigkeiten im Umgang mit Geld und den Albumverkäufen kann sich die gefeierte Sängerin über ein dickes Bankkonto freuen.

Sepp Maier | Geboren 1944

Bayern München ist sicherlich stolz auf seinen ehemaligen Fußballspieler Sepp Maier. Er war nicht nur Teil der Fußballmannschaft, sondern vertrat das Land auch in der deutschen Nationalmannschaft und gilt als einer der besten Torhüter der deutschen Geschichte. Er ist für seine Torhüterfähigkeiten und seine schnellen Reflexe sehr beliebt. Abgesehen von seinen Fähigkeiten auf dem Spielfeld ist der Profisportler auch ein extrovertierter Mensch. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er von der bayerischen Staatsregierung mit dem Preis für das Lebenswerk ausgezeichnet.

Die meiste Zeit seiner Profikarriere verbrachte er bei Bayern München, und er hatte das Glück, Teil der Mannschaft und der Ära zu sein, aus der Spieler wie Gerd Müller und Franz Beckenbauer hervorgingen. Abgesehen von seinen Torhüterfähigkeiten ist Maier auch für seine überlangen Shorts bekannt und ist der erste Torhüter, der jemals einen übergroßen Handschuh trug, der heute gemeinhin als “Mickey Mouse”-Handschuh bezeichnet wird.

Stefan Raab | Geboren 1966

Stefan Raab ist ein wahres Multitalent und hat schon viele Hüte getragen, darunter den eines Geschäftsmannes, eines Musikers und eines deutschen Fernsehproduzenten. Bekannt ist er aber vor allem für seine Fernsehkarriere, die er 1993 begann. Damals moderierte er die Comedy-Sendung Vivavision. Noch populärer wurde er, als er eine Parodie über den Fußball-Bundestrainer Berti Vogts kreierte, und wie man die Deutschen kennt, lieben sie Comedy und Fußball in hohem Maße.

Aufgrund seiner überwältigenden Popularität wurde Raab als Deutschlands mächtigster Mann im Fernsehen anerkannt. Im Jahr 2015 beschloss der TV-Mann, dass es an der Zeit war, all seine Errungenschaften loszulassen und sich vorzeitig zurückzuziehen. Man sagt, dass es besser ist, sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückzuziehen, und genau das hat er getan. Danach konzentrierte er sich auf die Produktionstätigkeit. Einige seiner Arbeiten als Produzent sind Free European Song Contest, ProSieben, und Schlag den Besten, ProSieben.

Steffi Graf | Geboren 1969

Als erste professionelle Tennisspielerin, die alle vier großen Titel gewonnen hat, ist Steffi Graf des Goldenen Slams würdig. Die einzige andere Person, die es mit ihr aufnehmen könnte, ist Serena Williams, eine ebenso hervorragende Spielerin. Graf war die Nummer 1 der Weltrangliste und hielt sich 377 Wochen lang auf dieser Position. Ein weiterer Rekord, den sie hält, ist, dass sie eine von zwei Spielerinnen ist, die drei Majors in einem Kalenderjahr gewonnen haben.

Diejenigen, die Grafs Spiel sehr gut kennen, werden feststellen, dass sie sehr vielseitig ist, wenn es darum geht, auf jedem Untergrund zu spielen. Sie verfügt über eine kraftvolle Beinarbeit und eine ausgezeichnete Greifhand. Wenn Spielerinnen und Spieler Tennis lernen, orientieren sie sich in der Regel an den Bewegungen von Steffi Graf. Die Tennisspielerin trat schließlich im Alter von 30 Jahren zurück, als sie an dritter Stelle der Weltrangliste stand. Zu dieser Zeit wurde sie als eine der besten Tennisspielerinnen der Welt gepriesen.

Susanne Steiger | Geboren 1982

Viele von uns träumen davon, viele Dinge zu werden, und Susanne Steiger ist da keine Ausnahme. Im Moment ist sie Juwelierin, Reiterin und Geschäftsfrau. Sie ist auch eine Händlerin in der Fernsehserie Cash for Rares, wo sie in seltene Gegenstände von großem Wert investiert. Es scheint, dass sie Schmuck mag, und so hat sie daraus ein Geschäft gemacht, mit zwei Läden in Bornheim und Kerpen. Bevor sie sich selbständig machte, arbeitete sie zunächst in einem Pfandleihhaus.

Auf der anderen Seite ist Steiger auch eine Pferdeliebhaberin und verfügt über fortgeschrittene Fähigkeiten als Reiterin. Als Raritätenhändlerin war der umstrittenste Fund, den sie je gemacht hat, der Fund des Gemäldes Tulip Sommerschon des Malers Balthasar van der Ast in einem Haushalt in Bonn. Das Gemälde galt in den 1980er Jahren als verschollen, und so waren sie überrascht, es in einer Privatsammlung zu finden.

Tatjana Gsell | Geboren 1971

Wenn man von einem Elternteil abstammt, der Fahrlehrer ist, erwartet man normalerweise, dass man ein Experte für Autorennen wird und das Gaspedal mit aller Kraft durchdrückt. Bei Tatjana Gsell war das nicht der Fall. Sie beschloss, dass Kosmetikerin der bessere Beruf für sie wäre. Der Umgang mit Autos war jedoch fest in ihrem Leben verankert, und so heiratete sie später einen Autohändler, der gleichzeitig Arzt war, Franz Gsell.

Der Arzt verstarb später, aber es gab Fragen zu den Umständen. Dies musste vor Gericht ausgefochten werden. Die anschließende Medienberichterstattung führte dazu, dass Gsell in verschiedenen Fernsehsendungen auftrat, darunter Big Brother und Die Alm. Es wurde auch eine Soap-Dokumentation über sie produziert. Später erschien sie auf dem Cover mehrerer Zeitschriften. Aufgrund ihrer Popularität trat sie auch als Kandidatin bei I’m a Celebrity Get Me Out of Here!

Teresa Orlowski | Geboren 1953

Bei ihrer Geburt im Jahr 1953 erhielt Teresa Orlowski den Namen Teresa Orłowska. Sie ist polnischer und deutscher Abstammung und wurde eigentlich in Polen geboren, obwohl sie als deutscher Star gilt. Bevor sie Schauspielerin wurde, war sie Tierarzthelferin. Wir können nur vermuten, dass sie Tiere liebt. Nach ihrer Tätigkeit in der Klinik meldete sie sich bei der Umzugsfirma, um 1979 nach Westdeutschland zu ziehen. Von da an begann ihre Karriere zu blühen.

Ihr Ehemann Hans Moser unterstützte die Schauspielerin 1983 sehr und führte bei ihrem ersten Film Foxy Lady Regie. Es folgten eine Reihe von Filmen und Auftritten, aber einer ihrer bemerkenswertesten Auftritte war, als sie 1989 in dem Musikvideo Bitte, bitte auftrat. Larry Bonneville war das Genie hinter dem Text und der Aufnahme des Songs Fire Inside im Jahr 1986 für die Schauspielerin.

Terence Hill | Geboren 1939

Kinderschauspieler haben in der Regel eine glanzlose Karriere im Erwachsenenalter, aber das war bei Terence Hill nicht der Fall. Der italienische Schauspieler, Produzent und Regisseur erlebte eine sehr erfolgreiche Karriere, die er im Alter von nur 12 Jahren begann. Dino Risi, einem italienischen Filmemacher, wird das Verdienst zugeschrieben, den jungen Hill damals entdeckt zu haben. Vom Kinderdarsteller wurde er zum Hauptdarsteller in Anna aus Brooklyn, Guaglione und Lazzarella.

1964 kehrte Hill nach Deutschland, seinem Heimatland, zurück und spielte in der Serie Heimatfilme mit. Er arbeitete auch an Last of the Renegades mit. Nach seinem Aufenthalt in Deutschland kehrte er nach Italien zurück und spielte die Hauptrolle in einem Film mit der Schauspielerin Caterina Caselli. Auf der internationalen Bühne trat Hill auch bei Mr. Billion auf. Er spricht fließend Italienisch und Englisch, wird aber oft synchronisiert, wenn er in Filmen auftritt. Hill besitzt auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Uschi Glas | Geboren 1944

Wenn Sie Filme sehen, in denen Uschi Glas mitspielt, werden Sie sie vielleicht als Ursula Glas sehen. Diese Schauspielerin ist sehr talentiert und eine Expertin für verschiedene Medien. Sie ist auch eine Sängerin. Die Schauspielerin wurde in Bayern geboren und begann 1965 in Filmen mitzuwirken. Ihren Durchbruch feierte sie in dem Film Zur Sache, Schätzchen, der nach Meinung der Kritiker den Zeitgeist traf. Es sei daran erinnert, dass in den 1960er Jahren überall auf der Welt friedliche Revolutionen stattfanden, vor allem in Form von Jugendprotesten gegen verschiedene Ursachen.

Nach diesem eher schweren Film wechselte Glas das Genre und konzentrierte sich mehr auf Slapstick und Komödien. Sie mochte ihre Dynamik mit Roy Black, sie arbeiteten schließlich an fünf Filmen zusammen. Von 1981 bis 2003 war Glas mit Bernd Tewaag verheiratet, doch dann mussten die beiden ihre Anwälte einschalten, um ihre Trennung zu verarbeiten. Die Endgültigkeit des Prozesses ermöglichte es ihr, den Unternehmensberater Dieter Herrmann zu heiraten.

Ben Affleck | Geboren 1972

Ben Affleck ist heute vielleicht einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Der 1972 geborene Affleck begann seine Karriere bereits als Kind. Seine erste Rolle spielte er in der PBS-Sendung The Voyage of the Mimi. In den 90er Jahren begann er, sich einen Namen zu machen, und wurde 1997 durch seine Arbeit an Good Will Hunting, den er zusammen mit seinem engen Freund Matt Damon schrieb und spielte, weltweit bekannt. Danach etablierte er sich als Hauptdarsteller in Filmen wie Armageddon, Pearl Harbor und Changing Lanes.

Obwohl er Mitte der 2000er Jahre eine Flaute erlebte, erholte er sich und hatte sich in den 2010er Jahren nicht nur als hervorragender Schauspieler, sondern auch als großartiger Autor und Regisseur wieder etabliert. Zu seinen bekanntesten Werken aus dieser Zeit gehören Argo, Gone Girl und The Town. Darüber hinaus hat er die Rolle des Batman in Justice League und Batman v Superman: Dawn of Justice gespielt. In seiner langen Karriere hat er unzählige Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Oscars und drei Golden Globes.

Sarah Jessica Parker | Geboren 1965

Sarah Jessica Parker ist vielen vor allem durch ihre ikonische Rolle in der erfolgreichen Comedy-Drama-Serie Sex and the City bekannt. Die 1965 geborene Schauspielerin wurde bereits in ihrer Kindheit mit Rollen in Theaterstücken bekannt. Zu ihren ersten Rollen auf der Leinwand gehören Mars Attacks! , L.A. Story und Ed Wood.

Weithin bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle in Sex and the City, als die Serie 1998 erstmals ausgestrahlt wurde. Für ihre Rolle als Kolumnistin und Fashionista Carrie Bradshaw wurde sie im Laufe der Jahre mehrfach ausgezeichnet und gelobt. Dank ihrer Rolle wurde Parker zu einer Ikone der Popkultur. Neben der Serie hat die Schauspielerin auch in mehreren Filmen mitgewirkt, darunter The Family Stone und Failure to Launch. Außerdem leitet sie ihre eigene Produktionsfirma Pretty Matches, die sich seit 2009 auf die Erstellung von Inhalten für HBO konzentriert.

Sylvie Meis | Geboren 1978

Sylvie Meis ist sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden eine bekannte Moderatorin. Geboren 1978, schlug sie im Alter von 18 Jahren eine Karriere als Model ein. Stattdessen begann sie ihre Karriere beim Fernsehen und wurde durch ihre Arbeit bei Fox Kids und TMF bekannt. Ihre Arbeit bei diesen Sendern trug dazu bei, dass sie in ihrem Heimatland immer bekannter wurde. Kurz darauf begann sie zu modeln.

Bis 2003 galt sie als eine der schönsten Frauen der Niederlande. Zu dieser Zeit begann sie eine Liebesbeziehung mit Rafael van den Vaart. Ihre Beziehung machte die beiden schließlich bekannt. Ihre Hochzeit wurde 2005 live übertragen und von Millionen Menschen verfolgt. Ihre Beziehung endete jedoch fünf Jahre später im Jahr 2010. Heute lebt Meis in Deutschland und hat dort einen ähnlichen Erfolg erzielt. Sie hat Let’s Dance moderiert und war mehrfach bei Das Supertalent zu sehen.

Michael Fassbender | Geboren 1977

Michael Fassbender ist auf der ganzen Welt für sein gutes Aussehen und seine schauspielerischen Fähigkeiten bekannt. Er wurde 1977 als Sohn eines deutschen Vaters und einer irischen Mutter geboren und begann sich schon als Teenager für die Schauspielerei zu interessieren. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte er 2001 als Pat Christenson in der Miniserie Band of Brothers. Fünf Jahre später wurde er durch seine Rolle in 300 bekannt. Im Jahr 2008 erntete er für seine Rolle als Bobby Sands in Hunger Lob von den Kritikern.

Heute ist Fassbender ein etablierter Schauspieler, der sowohl in Mainstream- als auch in Independent-Filmen erfolgreich ist, wie die zahlreichen Preise und Anerkennungen zeigen, die er erhalten hat, darunter ein Golden Globe und zwei Oscar-Nominierungen. Heute ist er vor allem für seine Darstellung des jüngeren Magneto in der X-Men-Reihe bekannt. Neben der Schauspielerei hat er sich auch an den Rennsport herangewagt, wo er 2017 begann und 2020 sogar an der europäischen Le-Mans-Serie teilnahm.

Claudia Schiffer | Geboren 1970

In der Welt des Modelns hat sich Claudia Schiffer dank ihrer zahlreichen Auftritte auf den Titelseiten von Zeitschriften einen beachtlichen Ruf erworben. Geboren 1970, wurde sie in den 90er Jahren berühmt und stieg kurz darauf zum Supermodel auf. Ihre Schönheit hat sie im Laufe des Jahrzehnts zu einer Ikone gemacht, die von vielen mit einer anderen Modeikone, Brigitte Bardot, verglichen wird. In ihrer Karriere war sie auf mehr als tausend Titelseiten von Zeitschriften zu sehen, was sie zu einem der erfolgreichsten Models der Welt macht.

Neben dem Modeln hat Schiffer ihre Karriere auf die Schauspielerei ausgeweitet und trat in den 90er und 2000er Jahren in mehreren Filmen auf. Sie investierte auch in verschiedene Unternehmungen, darunter eine Kette von Mode-Restaurants in den 1990er Jahren. Außerhalb ihrer Karriere wurde sie durch ihre Beziehung mit dem Magier David Copperfield bekannt, die von 1994 bis 1999 andauerte und in der sie seine Assistentin wurde. Derzeit ist sie seit 2002 mit dem Filmemacher Matthew Vaughn verheiratet.

Dirk Nowitzki | Geboren 1978

Für die langjährigen Fans der Dallas Mavericks ist Dirk Nowitzki eine bekannte Figur innerhalb des Teams. Er wurde 1978 in Deutschland geboren und begann seine Basketballkarriere bei der DJK Würzburg. In den 90er Jahren feierte das Team große Erfolge, und 1998 wechselte er zu den Dallas Mavericks. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten stieg er innerhalb des Teams schnell zu einer festen Größe auf. Von 2002 bis 2005 führte er die Basketball-Nationalmannschaft seines Landes an.

Mitte der 2000er Jahre wurde er zu einem der prominentesten Spieler der NBA. Seine Rolle als Power Forward wird von vielen innerhalb des Sports als eine der größten angesehen. Nowitzki führte die Mavericks 2011 zu ihrem Meistertitel. Im Jahr 2019 zog er sich aus dem Sport zurück. Er hinterließ einen bleibenden Eindruck in der NBA und gilt als der ausländische Spieler mit den meisten Punkten in der Geschichte der NBA.

Diane Kruger | Geboren 1976

Diane Kruger hat sowohl in ihrem Heimatland Deutschland als auch im Ausland Erfolg. Die 1976 geborene Schauspielerin wollte ursprünglich Ballett spielen. Aufgrund einer Verletzung wechselte sie jedoch zum Modeln. Trotz ihrer kleinen Statur wurde sie in der Branche sehr gefragt und modelte für verschiedene Marken wie Burberry, Christian Dior und Louis Vuitton. Zu dieser Zeit begann sie, sich für die Schauspielerei zu interessieren und nahm Unterricht am Cours Florent. Ihr Debüt gab sie 2002 in dem Fernsehfilm The Piano Player.

In den 2000er Jahren widmete sie sich hauptberuflich der Schauspielerei und gab das Modeln schließlich auf. Sie wurde durch ihre Rollen als Helena von Troja in Troja und Abigail Chase in National Treasure weltberühmt. Ihre Karriere verlief weiterhin erfolgreich, wobei ihre Auftritte in Inglorious Basterds, Mr. Nobody und In the Fade großen Anklang fanden. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und Preise, darunter einen Screen Actors’ Guild Award.

Diane von Furstenberg | Geboren 1946

Diane von Furstenberg hat sich einen Namen als Ikone der Modebranche gemacht. Die 1946 geborene Modeschöpferin wurde erstmals 1969 durch ihre Heirat mit Prinz Egon von Furstenberg bekannt. Ein Jahr später schlug sie eine Karriere als Modedesignerin ein. Sie wurde schnell berühmt und gründete kurz darauf ihr eigenes Modeunternehmen. Im Jahr 1974 stellte sie ihr Wickelkleid vor, das sich schnell zu einem großen Erfolg entwickelte. Seitdem ist ihr Kleid zu einer Ikone der Damenmode geworden. Bis 1976 wurden eine Million ihrer Kleider verkauft.

Heute hat von Furstenberg einen beachtlichen Erfolg in der Modebranche erzielt. Ihr Unternehmen, DvF, hat in mehr als 70 Ländern weltweit Fuß gefasst. Sie hat auch erhebliche Investitionen in Fonds und Stiftungen für verschiedene soziale Zwecke getätigt. Darüber hinaus hat sie Kleidung für mehrere prominente Persönlichkeiten entworfen, darunter Michelle Obama, Susan Sarandon und Whitney Houston.

Karl Lagerfeld | Geboren 1933

Karl Lagerfeld ist für seine exzentrischen Auftritte in der Öffentlichkeit bekannt und gilt als eine der legendärsten Modefiguren aller Zeiten. Der 1933 geborene Designer begann seine Modekarriere in den 50er Jahren, als er sich mit einem Kleidungsentwurf an einem Wettbewerb des Internationalen Wollsekretariats beteiligte. Er begann fast sofort, sich in der Branche einen Namen zu machen. Seiner Zeit bei Fendi und Chloé wird das Verdienst zugeschrieben, einige der Modelinien dieser Unternehmen überarbeitet und in die Gewinnzone gebracht zu haben.

Legendär wurde er jedoch durch seine Zeit bei Chanel. Als das Unternehmen 1982 auf dem Tiefpunkt angelangt war, stellte Lagerfeld seine Spezialität, die Modelinie des Unternehmens zu überarbeiten, fast sofort zur Verfügung. Dank seiner Bemühungen entwickelte sich das Unternehmen von einer Marke, die kurz vor der Schließung stand, zu einem der Molochs der Modebranche. Zusätzlich zu Chanel kreierte er seine eigene Modelinie, deren bekannteste eine Jeanshose war, die fast sofort nach ihrer Veröffentlichung ausverkauft war.

Bud Spencer | Geboren 1929

Im Genre des Spaghetti-Westerns ist der Name Bud Spencer eng mit ihm verbunden. Der 1929 als Carlo Pedersoli geborene Spencer hatte in seinen jungen Jahren eine erfolgreiche Schwimm- und Wasserballkarriere. Schließlich erwarb er einen Abschluss in Jura, nachdem er zuvor Chemie studiert hatte, das Studium aber nie abschloss. Seine Schauspielkarriere begann 1950 mit seiner ersten Filmrolle in That Ghost of My Husband. In den 60er Jahren wurde er mehr und mehr mit Spaghetti-Western und Komödien in Verbindung gebracht, was ihn zu einer Ikone machte.

Bekannt wurde er durch seine häufige Zusammenarbeit mit Terrence Hill, einem anderen berühmten Spaghetti-Western-Darsteller. Gemeinsam traten sie in Filmen wie They Call Me Trinity, Troublemakers und Trinity Is Still My Name auf. In seinen späteren Jahren konzentrierte er sich mehr und mehr auf das Fernsehen. Darüber hinaus betrat er die Welt der Politik und kandidierte 2005 erfolglos für das Amt des Regionalrats in Latium.

Charlize Theron | Geboren 1975

Die preisgekrönte Schauspielerin Charlize Theron wird für ihre Leistungen im Showbusiness gelobt, aber es ist auch erwähnenswert, dass ihre immerwährende Schönheit in hohem Maße hervorsticht. Therons bemerkenswerte Auftritte sind in Filmen wie The Devil’s Advocate, The Cider und House Rules zu sehen. Für den von der Kritik hochgelobten Film Monster erhielt die Schauspielerin einen Academy Award als beste Darstellerin. Der “Sweet November”-Star ist mit Leib und Seele bei der Sache und hat keine Skrupel, Rollen anzunehmen, die ihr kein glamouröses Aussehen abverlangen.

Der Erfolg war für Theron nicht einfach. Als gebürtige Südafrikanerin hatte sie eine unglückliche Kindheit. Dank der beharrlichen Ermutigung ihrer Mutter wanderte Theron schließlich in die Vereinigten Staaten aus, um ihren Traum, Schauspielerin zu werden, zu verwirklichen. Außerdem gründete sie 2007 das Charlize Theron Africa Outreach Project, um die Jugend in Afrika über HIV/AIDS aufzuklären.

Thomas Kretschmann | Geboren 1962

Nicht alle erfolgreichen Menschen hatten geplant, dort zu sein, wo sie jetzt sind. Einer von ihnen ist der Schauspieler Thomas Kretschmann, der in eine Karriere als olympischer Schwimmer investiert hat. Da er jedoch ein glücklicher Gewinner der genetischen Lotterie war, machten ihn sein wohlgeformtes Aussehen und sein athletischer Körperbau zu einem Naturtalent vor der Kamera. In den Anfängen seiner Karriere machte sich der Schauspieler als Model einen Namen und musste sogar die internationale Marke Hugo Boss vertreten. Im Alter von 25 Jahren wechselte Kretschmann schließlich zur Schauspielerei. Er spielte in Filmen wie Westler (1985) und Der Mitwisser (1991) mit. Für den letztgenannten Film erhielt der Schauspieler einen Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsschauspieler.

Thomas Kretschmann wurde im Westen vor allem durch seinen Auftritt in Roman Polanskis von der Kritik gefeiertem Film Der Pianist bekannt. Zuletzt war der Schauspieler 2015 in dem Film Avengers: Age of Ultron.

Paul McCartney | Geboren 1942

Das 20. Jahrhundert wäre unbedeutend, wenn es nicht die Beatles gäbe, eine englische Rockband, die nicht nur in der Welt der Musik, sondern auch in der Welt des Films, der Literatur, der Kunst und der Mode einen großen Beitrag geleistet hat. Die Beatles trotzten der Tyrannei der Zeit durch ihre Texte, die von Liebe, Frieden, Hilfe und Fantasie singen.

Zu den ehemaligen Mitgliedern der Gruppe gehört Paul McCartney, der mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet wurde, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde und zu den produktivsten Komponisten und Interpreten aller Zeiten zählt. McCartneys Liebe zur Musik hat er schon als Teenager entdeckt. Das Schicksal schien ihn zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, als er John Lennon auf einem Kirchenfest kennenlernte – das Duo gründete schließlich zusammen mit George Harrison und Ringo Starr die Beatles. Außerhalb des musikalischen Bereichs zeigt sich McCartneys großes Maß an Freundlichkeit in seinen philanthropischen Aktivitäten und seinem sozialen Engagement.

Halle Berry | Geboren 1966

Als preisgekrönte Schauspielerin ist Halle Berry für ihre Spitzenleistung in dem von der Kritik gefeierten Film Monster’s Ball bekannt. Da in ihren Adern deutsches, englisches und afrikanisches Blut fließt, hat diese Kombination zweifelsohne zu ihren bemerkenswerten Eigenschaften beigetragen. Bevor sie Schauspielerin wurde, verdiente sie sich ihren Lebensunterhalt als Model und durch die aktive Teilnahme an einer Handvoll Schönheitswettbewerben wie dem Miss Teen All-American Pageant und dem Miss U.S.A. Pageant, bei dem sie den zweiten Platz belegte.

In der Folgezeit wechselte Berry von ihrem Erfolg als Model zur Schauspielerei. Ihre erste Rolle spielte sie in der Fernsehserie Living Dolls. Später erhielt sie eine kleine Rolle in Spike Lees Jungle Fever, bevor sie in dem bereits erwähnten Monster’s Ball einen Oscar als beste Darstellerin gewann – damit war sie die erste Frau afroamerikanischer Abstammung, die diese Auszeichnung erhielt.

Bruce Willis | Geboren 1955

Der als Walter Bruce Willis geborene Schauspieler Bruce Willis ist für seine schiere Vielseitigkeit bekannt. Der Schauspieler trat erstmals durch seine Rolle als David Addison Jr. in der Fernsehserie Moonlighting ins Rampenlicht. Den Kinobesuchern ist er jedoch vor allem durch seine atemberaubenden Rollen in den Filmen Die Hard, The Sixth Sense und Red in Erinnerung geblieben.

Bevor er ein außergewöhnlicher Schauspieler wurde, litt Willis unter einem Stotterproblem, das sein Selbstvertrauen stark beeinträchtigte. Außerdem jonglierte er mit mehreren Jobs, um über die Runden zu kommen. Dank seiner Beharrlichkeit konnte er diese Herausforderungen überwinden und schaffte es auf die Leinwand. Abgesehen davon spielte er in Filmen wie Blind Date und The Return of Bruno mit. Im März 2022 zog sich der Schauspieler nach einer steilen Karriere endgültig zurück.

Sandra Bullock | Geboren 1964

Sandra Bullock gehört zu den außergewöhnlichsten Persönlichkeiten Hollywoods und hat sich sowohl vor als auch hinter der Kamera als erfolgreich erwiesen. Als Schauspielerin hat sie in hochkarätigen Filmen mitgewirkt, darunter Gravity, The Blind Side und The Heat. Als Produzentin ist sie unter anderem für ihre Arbeit an All About Steve, Gun Shy und The Lost City bekannt. Als Tochter einer Opernsängerin erhielt Bullock schon in jungen Jahren Musik- und Tanzunterricht. Durch kleinere Rollen in den Opernproduktionen ihrer Mutter lernte sie die Feinheiten der darstellenden Künste kennen.

Bullock ist den Fans wegen ihrer überbordenden Ausstrahlung und der Art und Weise, wie sie auf ihre Figuren wirkt, in Erinnerung geblieben; sie spielt oft das Mädchen von nebenan in romantischen Komödien. Außerdem spielt sie in Filmen wie The Vanishing, Speed, A Time to Kill und anderen mit.

Meghan Markle | Geboren 1981

Meghan Markle ist zuletzt durch ihre Heirat mit Prinz Harry, dem Herzog von Sussex, ins Rampenlicht gerückt. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sie durch ihre Rolle als Rachel Zane in der Dramaserie Suits bekannt wurde. Ihr frühester Auftritt war jedoch in der am längsten ausgestrahlten Seifenoper General Hospital. Nach bemerkenswerten Auftritten in Fernsehserien wie Cuts, CSI: NY, Deal or No Deal, 90210, Knight Rider, Without a Trace und CSI: Miami festigte die Herzogin von Sussex ihren Ruf als Schauspielerin mit der Rolle der FBI-Spezialagentin Amy Jessup in dem Science-Fiction-Film Fringe.

Außerhalb des Showbusiness hat Markle als Chefredakteurin für ihre eigene Lifestyle-Marke gearbeitet und eine Bekleidungslinie für Frauen aus der Arbeiterklasse herausgebracht. Außerdem hat sie sich in hohem Maße für die Organisation der Vereinten Nationen für die Gleichstellung der Geschlechter und die Ermächtigung der Frauen eingesetzt.

Leonardo DiCaprio | Geboren 1974

Dank seines umwerfenden Aussehens und seines hohen schauspielerischen Könnens ist Leonardo DiCaprio zu einem der bekanntesten amerikanischen Schauspieler und Produzenten seiner Zeit geworden. Sein Debüt in der Fernsehserie Santa Barbara aus dem Jahr 1991 katapultierte ihn zu einem echten Star. Später erhielt er Rollen in Filmen wie Critters 3, This Boy’s Life, Der Mann mit der eisernen Maske und Romeo + Julia, um nur einige zu nennen. Es war jedoch die Hauptrolle in dem von der Kritik gefeierten Film Titanic, die seinen Ruf als einträglicher Schauspieler begründete. Obwohl er hauptsächlich für seine Rollen in Dramen bekannt ist, hat DiCaprio seine Vielseitigkeit bewiesen, indem er herausragende Leistungen in Romanzen, historischen Filmen, Thrillern und sogar Science-Fiction-Filmen abgeliefert hat.

Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, widmet DiCaprio seine Aufmerksamkeit der Philanthropie. Er spendet große Summen für Tier- und Umweltschutzorganisationen.

Celine Dion | Geboren 1968

Celine Dion ist keine gewöhnliche Sängerin, sondern hat den zeitlosen Song My Heart Will Go On gesungen, den Original-Soundtrack zum Kinohit Titanic von 1997. Der Song kletterte in zahlreichen Ländern in Kanada, den USA, dem Vereinigten Königreich, Irland und Australien auf die Spitzenplätze und machte sie zu einer der meistgehörten Sängerinnen der Welt. Dieser immense Erfolg schien vor Jahrzehnten, als sie noch jünger war, fast unmöglich. Sie wuchs in einer weniger glücklichen Familie auf und trat in einem kleinen Club auf, der von ihren Eltern betrieben wurde. Eines schicksalhaften Tages erregte sie die Aufmerksamkeit des Managers Rene Angelil, der Investitionen tätigte, um ihre erste Platte zu finanzieren. Schließlich erfüllte Dions sanfte Stimme ganz Kanada und die ganze Welt und machte sie zu einer der bestverdienenden Sängerinnen der Geschichte.

Neben den bereits erwähnten Liedern ist Celine Dion unter anderem für To Love You More, I’m Alive und Just Walk Away bekannt.

Johnny Depp | 1963

Johnny Depp gilt als einer der erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten und hat sich durch seine Vielseitigkeit in den unterschiedlichsten Rollen in die Herzen von Generationen von Kinofans gespielt. Bevor er sich auf die Schauspielerei konzentrierte, wollte der Schauspieler ursprünglich Sänger werden. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er sich zu den Sorgen und Freuden der großen Leinwand hingezogen fühlte. Depp wird oft mit seiner Rolle als Captain Jack Sparrow in der Serie Fluch der Karibik in Verbindung gebracht. Diese Rolle verhalf ihm zu seinem Ruf als einer der erfolgreichsten Filmstars und ebnete ihm den Weg zur Hauptrolle in Finding Neverland. Er spielte auch in anderen Filmen mit, darunter Edward Scissorhands, Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street und What’s Eating Gilbert Grape, um nur einige zu nennen.

Abseits des Bildschirms ist der Schauspieler für seine aufsehenerregende Ehe mit Amber Heard bekannt, die nach einigen Jahren Ehe endete.

Cher | Geboren 1946

Die als Cherilyn Sarkisian geborene Cher gilt wegen ihrer kraftvollen Gesangsstimme als “Göttin des Pop”. Ihre Musikkarriere begann zu blühen, nachdem sie den Sänger Sonny Bono kennengelernt hatte. Die beiden waren Teil des Duos “Sonny und Cher”, und es ist erwähnenswert, dass das Paar schließlich heiratete. Nach der Veröffentlichung der Hitsingle I’ve Got You Babe kletterte das Paar in den Musikcharts nach oben. Außerhalb des Duos baute Cher eine Solokarriere auf und veröffentlichte die Alben Believe und Living Proof.

In der zweiten Hälfte ihrer Karriere hat Cher ihren Erfolg in die Schauspielerei verlagert. Ihr schauspielerisches Können zeigte sich in preisgekrönten Filmen wie Moonstruck und Silkwood. Für ihre Rolle in “Moonstruck” erhielt sie einen Academy Award als beste Schauspielerin, für “Silkwood” einen Golden Globe Award. Cher ist auch in der Fernsehshow The Sonny & Cher Comedy Hour zu sehen.

Heidi Klum | Geboren 1973

Mit einer kunstvollen Mischung aus deutschen und amerikanischen Wurzeln ist der Erfolg von Heidi Klum in der Welt des Modelns unvermeidlich. Sie dominiert nicht nur auf dem Laufsteg, sondern ist auch eine außergewöhnliche Fernsehpersönlichkeit, Schauspielerin und Geschäftsfrau. Als Kind wollte Klum immer Tänzerin werden. Nach ständigem Zureden ihrer Freunde bewarb sie sich jedoch bei einem Modelwettbewerb und gewann, was ihr den Weg zu einer steilen Karriere auf dem Laufsteg ebnete. Nachdem sie ihre Karriere aufrecht erhalten hatte, wagte sie sich aus ihrer Komfortzone heraus und wurde Schauspielerin. Sie hat in Filmen wie Blow Dry und Ella Enchanted mitgewirkt. Außerdem hatte sie Auftritte in Serien wie How I Met Your Mother und Spin City.

Mit fast 50 Jahren scheint Klum keine Anzeichen zu zeigen, dass sie aufhören will. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihren vier Kindern, während sie eine Umstandslinie und eine Schmuckkollektion führt.

Til Schweiger | Geboren 1963

Til Schweiger, geboren als Tilman Valentin Schweiger, gehört zu den etablierten deutschen Schauspielern und Filmemachern in Hollywood. Zurzeit betreibt er seine eigene Produktionsfirma Barefoot Films in Berlin. Schweigers frühestes Engagement in der Filmindustrie war 1997, als er den Film Knockin’ on Heaven’s Door produzierte. Ein paar Jahre später schrieb er das Drehbuch, führte Regie und spielte die Hauptrolle in dem Film Barfuss, für den er den prestigeträchtigen Bambi erhielt, und 2007 wurde er für das Drehbuch, die Produktion und die Regie von Keinohrhasen ausgezeichnet, der als einer der erfolgreichsten deutschen Filme gilt. Dem besagten Film folgte schließlich eine Fortsetzung mit dem Titel Zweiohrküken, die ebenso viel Lob erhielt.

Schweigers jüngstes Projekt ist die Drama-Komödie “Head Full of Honey” aus dem Jahr 2014, bei der er Regie führte, das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle übernahm – es gilt als sein bislang erfolgreichstes Projekt.

Angelina Jolie | Geboren 1975

Wahrscheinlich hat niemand auch nur annähernd das erreicht, was Angelina Jolie in der Welt des Films erreicht hat. Die aus Los Angeles stammende Schauspielerin ist bekannt für ihre bahnbrechende schauspielerische Leistung in dem Film Gia, der die Ereignisse im Leben des Models Gia Carangie schildert. Für ihre brillante Leistung erhielt Jolie einen Golden Globe Award als beste Schauspielerin. Ihr Erfolg wurde noch gesteigert, nachdem sie in dem Film Girl, Interrupted mitspielte, für den sie von der Academy als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Seitdem ist die Schauspielerin ein Synonym für ihre Rolle als Lara Croft in der Actionfilm-Reihe Tomb Raider. Durch ihre Rollen in Filmen wie Wanted, Mr. und Mrs. Smith und Maleficent hat sie A-Listen-Status erreicht.

Da sie auf die 50 zugeht, hat Jolie ihre Zeit und Energie hauptsächlich auf die Regie von Filmen konzentriert.

Nicolas Cage | Geboren 1964

Wissen Sie, was besser ist, als einen Film mit Nicolas Cage zu sehen? Ihn in fast allem und jedem zu sehen! Im Jahr 2018 gab es einen Vorfall, bei dem der Schauspieler zu einem Hauptgesicht in Memes wurde – dabei werden die Gesichter berühmter Menschen durch die von Nicolas Cage ersetzt, so dass er eine Zeit lang als “lebendes Meme” bezeichnet wurde. Obwohl er sich entschied, auf Social-Media-Plattformen inaktiv zu bleiben, fanden die Memes immer ihren Weg zu dem Action-Star.

Abgesehen von den Memen ist Cage eine der Persönlichkeiten, die keiner Vorstellung bedürfen. Er gilt als Pionier eines neuartigen Schauspielverfahrens namens “Method Acting”. Seine herausragende Schauspielkarriere begann, als er in Teenager-Komödien wie Fast Times at Ridgemont High und Valley Girl mitspielte. Am bekanntesten ist er jedoch für seine Auftritte in Kassenschlagern wie National Treasure, Ghost Rider und Leaving Las Vegas.

Cameron Diaz | Geboren 1972

Nur wenige Hollywood-Frauen hatten jemals die Gelegenheit, ihr Hollywood-Debüt mit dem Kassenschlager “Die Maske” zu feiern, umso glücklicher war Cameron Diaz’ Chance. Durch den Film nahm ihre Karriere Fahrt auf, und sie spielte später in mehreren von der Kritik gefeierten Filmen wie My Best Friend’s Wedding mit. Ihr attraktives Aussehen überzeugte Millionen von Männern und Frauen rund um den Globus. Sie lieferte herausragende Leistungen in Filmen wie There’s Something About Mary und Vanilla Sky. Außerdem trat sie bei Top Gear, Saturday Night Live und The X Factor als Gastjurorin auf.

Mit 16 Jahren hatte sich Diaz bereits einen Namen als Fotomodell in der Unterhaltungsbranche gemacht und trat für Firmen wie Calvin Klein und Levi’s auf. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen wurde sie zu einem der A-Listers in Hollywood und gewann zahlreiche renommierte Zeitschriftenumfragen über den bestaussehenden weiblichen Star.

Tom Selleck | Geboren 1945

Tom Selleck erobert seit Jahrzehnten die Herzen der Fans auf dem großen und kleinen Bildschirm. Seinen ersten großen Job bekam der Schauspieler in den frühen 80er Jahren, und es sieht nicht so aus, als würde er in nächster Zeit kürzer treten. In seiner fast fünf Jahrzehnte währenden Hollywood-Karriere hat Selleck ein ordentliches Gehalt eingestrichen. Er begann mit kleineren Jobs und arbeitete sich allmählich zu dem gefeierten und gefragten Schauspieler hoch, der er heute ist.

Obwohl Selleck heute einer der führenden Männer des Fernsehens ist, war seine Schauspielkarriere nicht immer sicher, als er in Kalifornien aufwuchs. Durch seine Rolle in Magnum, P.I. erlangte er aufgrund seines seriösen Auftretens, seiner rauen Haltung und seines charakteristischen Schnurrbarts einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad. Nach dieser Rolle erhielt Selleck immer mehr prominente Rollen in Filmen und Fernsehsendungen. Er bekam auch eine Rolle in dem Film Three Men and a Baby, der ein enormer kommerzieller Erfolg wurde.

Rihanna | Geboren 1988

Mit ihren 34 Jahren hat Rihanna weltweit über 150 Millionen Songs und über 41 Millionen Alben verkauft und ist damit eine der meistverkauften Musikerinnen. Geboren auf Barbados, begann sie schon in jungen Jahren zu singen und wuchs mit Reggae-Musik auf. Nachdem sie von ihren familiären Problemen betroffen war, beschäftigte sie sich intensiv mit Musik und beschloss schnell, dass sie professionelle Sängerin werden wollte.

Noch in der High School gründete sie eine Band. Dadurch lernte sie den Musikproduzenten Evan Rodgers kennen, der von den Fähigkeiten des Teenagers beeindruckt war. Begeistert nahm sie seine Einladung an, nach New York zu ziehen, um eine Vollzeitkarriere als Sängerin zu verfolgen. Rihanna wurde schnell für ihren Gesang bekannt. Nachdem sie festgestellt hatte, wie beliebt ihre schwungvollen, fußwippenden Melodien bei jungen Leuten waren, beschloss sie, sich auch als Filmschauspielerin zu versuchen. Abgesehen von ihren Investitionen engagiert sie sich für verschiedene humanitäre Zwecke.

Tom Cruise | Geboren 1962

Tom Cruise ist einer der größten amerikanischen Filmstars und war im Jahr 2012 der bestbezahlte Schauspieler in Hollywood. In seinen frühen Jahren deutete nichts darauf hin, dass er einmal einer der bekanntesten Darsteller der Welt werden würde, denn er wurde in New York geboren und wuchs nahe der Armut auf.

Schon als Teenager wollte er lieber Priester als Schauspieler werden. Cruise war 19 Jahre alt, als er eine kleine Rolle in dem Film Endless Love bekam, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm. Er wusste, dass ihm die Schauspielerei leicht fiel, und beschloss, die Schauspielerei als Beruf ernst zu nehmen. Im Laufe der Jahre spielte er zahlreiche Nebenrollen, bevor er seine erste bedeutende Rolle in der romantischen Komödie Risky Business bekam. Es dauerte nicht lange, bis er Hollywood im Sturm eroberte und bald in der Mission: Impossible-Reihe.

Kim Kardashian | Geboren 1980

Kim Kardashian trat Anfang der 2000er Jahre in die Prominenten-Szene ein, nachdem sie sich mit der Erbin Paris Hilton angefreundet hatte. Ihr Vater war ein bekannter Anwalt und der Gründer von Movie Tunes, Inc. einem Musik- und Marketingunternehmen.

Sie begann mit einer Reality-TV-Serie namens Keeping Up With the Kardashians. Bereits im ersten Monat nach der Premiere war die Serie ein großer Erfolg und stieg schnell zu einer der meistgesehenen Sendungen auf. Seitdem ist ihr Ruhm stetig gewachsen und sie wurde 2008 zur meistgegoogelten Berühmtheit. Für jedes Posting erhält sie zwischen 10.000 und 20.000 Dollar, während sie in den sozialen Medien Waren für verschiedene Firmen vertreibt. Im Juni 2017 stellte Kardashian ihre Kosmetiklinie KKW Beauty vor und im November desselben Jahres ihre Duftlinie KKW Fragrance. Dank zweier erfolgreicher Unternehmen, KKW Beauty und Skims, Werbeverträgen und kleineren Unternehmungen wurde Kardashian mit 41 Jahren offiziell zur Milliardärin.

Alexander Gauland | Geboren 1941

Im Jahr 2022 ist Alexander Gauland 81 Jahre alt. Er ist ein Veteran der deutschen Politik und ein angesehener Rechtsanwalt und Journalist. Er wurde am 20. Februar 1941 in Chemnitz geboren, das damals zu Ostdeutschland gehörte. Während seiner Schulzeit erwarb er ein Diplom in Politikwissenschaft und studierte Jura in Marburg. Im Jahr 1972 begann er seine journalistische Laufbahn im Bundespresseamt und war zehn Jahre lang Leiter des Büros des Oberbürgermeisters in Frankfurt. Seine politische Laufbahn setzte er im Bundesumweltministerium und als Mitglied des Kabinetts des hessischen Ministerpräsidenten fort.

In den letzten zehn Jahren war Gauland Vorsitzender der konservativen Partei “Alternative für Deutschland”. Von 2017 bis 2019 gehörte er dem Deutschen Bundestag an und war auch Parteivorsitzender in Brandenburg.

Alice Weidel | Geboren 1979

Alice Weidel ist derzeit 43 Jahre alt. Sie wurde am 6. Februar 1979 in Gütersloh geboren. Ihre Jugendjahre verbrachte sie in Versmold. Ihren Abschluss machte die zukünftige Politikerin an der Universität Bayreuth, wo sie Betriebs- und Volkswirtschaft studierte. Vor dem Hintergrund ihres Bildungshintergrunds begann sie ihre berufliche Laufbahn bei Goldman Sachs. Sie arbeitete in der Vermögensverwaltung, bevor sie in die Bank of China wechselte. Von 2011 bis 2013 zog sie zurück nach Frankfurt und arbeitete bei Allianz Global Investors.

Nach einer sehr erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft beschloss Weidel, in die Politik zu gehen und trat der rechtsgerichteten Partei Alternative für Deutschland (AfD) bei. Im Jahr 2015 wurde sie in den Bundesvorstand gewählt, und 2017 wurde sie zur Co-Spitzenkandidatin der Partei gewählt. Sie setzt sich für die LGBTQA+-Community ein und ist die erste Lesbe, die als Spitzenkandidatin der AfD antritt.

Andreas Scheuer | Geboren 1974

Andreas Scheuer ist heute 47 Jahre alt. Er ist ein ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages und war Mitglied der Christlich-Sozialen Union (CSU). Er begann seine politische Karriere im Jahr 2002 und diente von 2013 bis 2018 als Generalsekretär der CSU. Außerdem war er im zweiten Kabinett Merkel im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung tätig. Im Jahr 2016 war er Bezirksvorsitzender der CSU Niederbayern.

Scheuer wurde am 26. September 1974 in Passau geboren. Später machte er seinen Magisterabschluss an der Universität Passau, wo er Soziologie, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft studierte. Im Jahr 2004 promovierte er an der Karlsuniversität Prag. 1994 trat er in die CSU und die Junge Union ein.

Anja Karliczek | Geboren 1971

Im Jahr 2022 ist Anja Karliczek 51 Jahre alt. Sie wurde am 29. April 1971 in Ibbenbüren geboren und lebte in ihren jungen Jahren ein einfaches Leben in Tecklenburg, bis sie schließlich eine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Osnabrück machte. Kurz darauf entschied sie sich, 1993 wieder im Hotel ihrer Familie zu arbeiten. In diesen Jahren heiratete sie Lothar Karliczek, und während sie in den 2000er Jahren Vollzeit arbeitete und ihre Familie großzog, kehrte sie zu ihrem Studium zurück, um ihren Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hagen zu machen.

Im Jahr 2013 wurde Karliczek als Abgeordnete für Streinfurt III in den Bundestag gewählt. Von 2013 bis 2018 war sie im Finanzausschuss als Beauftragte der CSU-Fraktion für Mitarbeiterbeteiligung und betriebliche und kapitalgedeckte Altersvorsorge tätig. Ab 2017 arbeitete sie unter Michael Grosse-Brömer und seit 2021 arbeitet sie im Umweltausschuss und im Tourismusausschuss mit.

Annegret Kramp-Karrenbauer | Geboren 1962

Annegret Kramp-Karrenbauer ist heute 60 Jahre alt. Sie wurde am 6. August 1962 in Völklingen, einer kleinen Stadt nahe der französischen Grenze, geboren. Als junges Mädchen wollte sie Lehrerin werden wie ihr Vater, der Sonderschullehrer und Schulleiter war. Sie entschied sich jedoch stattdessen für ein Studium der Rechtswissenschaften und der Politik, das sie an der Universität des Saarlandes und an der Universität Trier absolvierte.

Annegret förderte ihre politischen Ambitionen schon in jungen Jahren und trat noch während ihrer Schulzeit in die CDU ein. Kurze Zeit später wurde sie in den Kreistag von Püttlingen gewählt und war Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes. Im Jahr 1998 zog sie schließlich als Nachfolgerin von Klaus Töpfer in den Bundestag ein. Obwohl sie ihr Amt nur sieben Monate innehatte, wurde sie bald zur Beraterin von Peter Müller. Im Jahr 1999 wurde sie als erste Frau Innenministerin und von 2019 bis 2021 war sie Verteidigungsministerin.

Armin Laschet | Geboren 1961

Der deutsche Politiker Armin Laschet ist derzeit 61 Jahre alt. Er wurde am 18. Februar 1961 in Burtscheid geboren, einem Vorort nahe der niederländischen und belgischen Grenze. Wie die meisten Familien in dieser Gegend haben auch die Laschets familiäre Wurzeln in Belgien. Er studierte schließlich Jura und Journalismus und machte seinen Abschluss in München. Nach Abschluss seines Studiums wagte er den Sprung ins Verlagswesen und arbeitete als Journalist. Außerdem war er Geschäftsführer des Einhard-Verlags.

Nachdem er unter dem Bundestagspräsidenten gearbeitet hatte, gewann Laschet die Wahlen von 1994 und wurde von 1994 bis 1998 zum Abgeordneten des Wahlkreises Aachen I gewählt. Kurze Zeit später wurde er von 1999 bis 2005 Mitglied des Europäischen Parlaments. Später war er als Beauftragter des Parlaments für die Beziehungen zwischen den Vereinten Nationen und der EU tätig. Im Jahr 2021 übernahm er das Amt des CDU-Vorsitzenden.

Advertisement